Turmtreppenlauf 2022

Turmtreppenlauf

Der vom Heimatverein organisierte 3. Turmtreppenlauf ist inzwischen Geschichte.

In diesem Jahr gab es erstmals auch für die Kinder und Jugendlichen Pokale zu erringen. Zudem erhielten die ersten drei Platzierten Urkunden und die andren Teilnehmer Medaillen überreicht.

Bei den Kindern bis 12 Jahre wurde Lena Buhl mit 44 Sekunden Erste. Gefolgt von Pia Opitz in 45,1 Sekunden und Zusanna Kaminzka in 58,7 Sekunden.

In der Jugendklasse über 12 Jahre liefen David Buhl und Kilian Gohr in 35,5 Sekunden exakt die gleiche Zeit, weshalb ein Stechen erforderlich war. Dabei hatte David Buhl mit 33,8 Sekunden vor seinem Kontrahenten mit 35,0 Sekunden die Nase vorn und erkämpfte sich den Jugendpokal. Gefolgt von Mario Schulze in 36,1 Sekunden.

Bei den Frauen und Männern galt es für Stefanie Meinel und Gunnar Kirstein, ihre bereits 2x errungenen Pokale zu verteidigen.

Bei den Frauen gewann wie erwartet die durchtrainierte Stefanie Meinel mit 38,1 Sekunden vor Sara Buhl in 43,3 Sekunden und der ältesten Teilnehmerin Christiane Schütrumpf in 66 Sekunden. Damit verbleibt der Pokal jetzt für immer bei Stefanie Meinel.

Bei den Männern hatte der im Treppenlauf erfahrene Gunnar Kirstein in 32,9 Sekunden vor Daniel Buhl in 39,0 Sekunden und der mit Abstand älteste Teilnehmer Sportlehrer Harald Bock in beachtlichen 51,8 Sekunden die Nase vorn. Auch in diesem Fall verbleibt der Pokal nun bei Gunnar Kirstein.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close