Angebote

Der Oebisfelder Heimatverein hält für seine Besucher viele verschiedene Angebote bereit.

Stöbern Sie durch unseren Überblick der zahlreichen Angebote und planen Sie eine Aktivität oder einen Besuch ganz nach Ihren Wünschen.

In jedem Jahr stehen feste Termine auf dem Plan des Oebisfelder Heimatvereins.

Februar Grünkohlwanderung
30.04.: Eröffnung der Museumssaison auf dem Burghof
Mai: Turmtreppenlauf auf den Burgturm der Oebisfelder Burg
September: Weinfest im großen Burghof der Burg
September: Tag des offenen Denkmals mit besonderen Angeboten und Öffnungszeiten von Museum und Burg
April und Oktober: Nachtwächterführungen durch die Altstadt auf Wunsch mit Essen

Die jeweiligen Termine und Informationen dazu gibt es in unseren News.

aktuelle Schmuckkerze

Die diesjährige Schmuckkerze mit dem Burgturm ist ab sofort in der Buchhandlung Hoffmann in Oebisfelde erhältlich

Führungen

Ist die Burg für Sie interessant? Lockt der Burgturm mit einer fantastischen Aussicht? Möchten Sie die Altstadt entdecken? Was hat der Nachtwächter eigentlich so zu erzählen? Was gibt es im Museum zu bestaunen?

Suchen Sie sich doch ganz einfach eine Führung nach Ihrem Belieben aus. Der Oebisfelder Heimatverein bietet eine Vielzahl von Führungen für Jung und Alt und zu den verschiedensten Anlässen.
Führungen

Altstadtrundweg

Sie möchten auf eigene Faust die Altstadt erkunden?
Dann sind sie hier richtig. Ein Plan mit eingezeichnetem Weg, Informationen und den Hinweisschildern an den jeweiligen Stationen laden zu einer Entdeckungstour der besonderen Art ein.
Altstadtrundweg