Kalender 2023

Nach einem Jahr Pause gibt der Heimatverein auf Wunsch zahlreicher Interessenten für 2023 wieder einen Kalender mit Oebisfelder Motiven heraus. Unter dem Titel „Rund um die Burg“ sind 12 verschiedene Motive, die sich alle in der Altstadt befinden und überwiegend die Burg und ihr Umfeld beleuchten, zu sehen. An der Auswahl der Fotos wirkten 4 Vereinsmitglieder mit. Sie suchten die aus ihrer Sicht schönsten Motive der – auch von Nichtmitgliedern – bereitgestellten Fotos aus.

Entgegen den bisherigen Ausgaben ist der Kalender im A4-Format gehalten und die Aufnahmen im Hochformat abgebildet.

Starttermin wird – wie bei den bisher 12 Jahren zu vor auch – am „Tag des offenen Denkmals“ sein. Dieser findet am 11. September statt. Der Erlös von 9.90 € fließt wieder in die Arbeit des Heimatvereins ein, um auch in Zukunft neue Ausstellungen erstellen und das Museum weiter betreiben zu können.

Abgesehen vom Verkaufsstart ist der Kalender danach wieder in der Buchhandlung-Hoffmann in der Burgstraße 9 bzw. der Touristen-Info zu erhalten.