Schmuckkerze 2022

Neu herausgebracht hat der Heimatverein jüngst die dritte Oebisfelder Schmuckkerze. Nach der ersten mit dem alten Stadtwappen versehenen Kerze im Jahr 2020 und der im vergangenen Jahr herausgegebenen Kerze mit der Oebisfelder Collage zeigt die jetzige eine Panoramaaufnahme der altehrwürdigen Sumpfburg.

Wie ihre Vorgänger ist das Motiv mit einer silbernen Bordüre umrahmt und im unteren Bereich mit einer grünen Bandage versehen.  Währen im vorderen Bereich der Schriftzug Burg Oebisfelde zu lesen ist, befinden sich hinten neben der aktuellen Jahreszahl das Vereinslogo und der Schriftzug 30 Jahre Oebisfelder Heimatverein.

Damit setzt der Heimatverein in Zusammenarbeit mit Kerzen-Gabi aus Breitenrode seine Kerzenserie fort, die sich sowohl als Sammelobjekt als auch als kleines Geschenk für gegebene Anlässe eignet.

Zu erwerben ist die Kerze in der Buchhandlung Hoffmann. Der Erlös der Kerze soll der Sanierung des maroden Museumsdachs zugutekommen.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close