#22 Oebisfelder Bilderrahmen

Dieser Bilderrahmen entstand, weil einige Vorstandsmitglieder des Heimatvereins bei Urlaubsreisen verschiedene ähnliche Objekte in unterschiedlichen Städten sahen und anregten, auch hier ein solches zu schaffen.
Die unterschiedlichsten Materialien, wie Holz, Beton und Stahl dienen so als Kulisse für die schönsten Urlaubsfotos.
Der Heimatverein entschied sich für eine langlebige Variante aus Beton.
Die Suche nach einer passenden Stelle fiel nicht schwer. Es war klar, dass das Highlight von Oebisfelde – die Burg – der Hintergrund für schöne Urlaubsbilder sein sollte.
Dank engagierter ortsansässiger Bauleute, die sich für ihre Heimatstadt einsetzen, konnte das Vorhaben auch finanziell gestemmt und umgesetzt werden.
Der Bilderrahmen wurde im Mai 2019 der Öffentlichkeit präsentiert.
Mit der zusätzlichen farblichen Gestaltung sowie dem Schriftzug, Logo und Wappen wurde der Bilderrahmen optisch aufgewertet und attraktiver.
Seitdem haben viele Oebisfelder Bürger und Besucher ihre Handys für Selfies und schöne Erinnerungsfotos gezückt und einen Gruß mit unserer Burg und dem Bilderrahmen in alle Welt verschickt.

Radweg-Infostelle
Entlang der Mühlaller sehen sie 7 Natursteinquader, ehemalige Straßenpoller. Darauf sehen Sie die Wappen der Kreise, durch die die Aller auf ihrem Wege von der Quelle im hohen Holz bei Oschersleben, bis zur Mündung bei Verden fließt.
Die neben der Sitzgruppe befindliche Schautafel informiert Sie darüber, was entlang des Allerradweges alles zu sehen ist.
Auf den von der Aller abgeneigten Seiten befinden sich Informationen zum Radweg „Grünes Band“ und dem ca. 35 km langen Radrundweg „Velpker Schweiz“.