
Der Ortschaftsrat Oebisfelde hat das neu gedeckte und neu gestaltete Museum als Haus des Jahres 2025 gekürt. Damit wurde erneut das Engagement des Heimatvereins gewürdigt. Die Plakette wurde von Ortsbürgermeisterin Bogumila Jacksch an Christiane Schütrumpf vom Heimatverein feierlich übergeben.