#25 Burg-Café

Ursprünglich war das heutige Burg-Cafe eine Stallung. Das ist in alten Aufnahmen noch erkennbar. Zudem weist der große gemauerte Bruchsteinbogen noch darauf hin.
In späteren Jahren wurde dieses Gebäude als Wohnhaus umgebaut. In ihm hatten mehrere Familien ihr Zuhause. Gemeinsam mit zwei benachbarten Häusern hatte dieses Gebäude rückseitig eine gemeinsame Hofanlage.
Ein junger Unternehmer aus der Stadt hatte vor einigen Jahren begonnen, das Haus zu sanieren und auszubauen. Erdgeschoß, Keller und Terrasse dienen heute als Cafe und Eisdiele und werden von Bevölkerung und Gästen gut angenommen.
Das aus Natursteinen errichtete alte Gemäuer passt sich sehr gut in unsere Altstadt ein.
Zudem ist das Burg-Cafe eine Bereicherung des gastronomischen und touristischen Angebots in Oebisfelde.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close