Kalendermotive und altes Geld gesucht

Der Oebisfelder Heimatverein ist weiterhin auf der Suche nach schönen Motiven aus der Stadt, die für die Gestaltung eines neuen Kalenders genutzt werden können. Dabei besonders aus der Herbst- und Winterzeit. Wer vielleicht den einen oder anderen schönen Schnappschuss gemacht hat, kann diesen gern per Mail an info@heimatverein-oebisfelde.de senden.

Ebenfalls gesucht werden noch alte Geldscheine und Münzen für eine neue Ausstellung zum Thema „150 Jahre gemeinsame deutsche Währung“. Unter dem damaligen Reichskanzlers Otto Bismark wurden die unterschiedlichen Zahlungsmittel, wie Mark, Kreuzer, Gulden, Taler, … in einem aufwendigen rechnerischen Verfahren die gemeinsame Währung „Reichsmark“ umgewandelt.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close