großzügige Spenden für das Museumsdach

Foto:
v.l.n.r.: Christiane Schütrumpf, Rosi Klaus, Olaf Meinel, Ralph Hardam

Großzügige Spende für das Museumsdach

Auf dem Weg zur Deckung des Eigenanteils für die Dachsanierung des Burg- und Heimatmuseums ist der Oebisfelder Heimatverein danke neuer eingegangener Spenden einen deutlichen Schritt weitergekommen. Während des Jahreswechsels gab es von mehreren privaten Spendern und durch Firmensponsoring nochmals einen warmen finanziellen Regen.
Neben einer großzügigen Unterstützung durch die WOBAU GmbH Ende vergangenen Jahres gab es nun auch eine großzügige Spende von 1.500,- € durch die ortsansässige Baufirma OST BAU. Die im Gewerbegebiet ansässige Firma, die unter anderem bundesweit auf den Brückenbau spezialisiert ist, unterstützt den Heimatverein bereits seit mehreren Jahren. So zum Beispiel auch mit dem touristischen Bilderrahmen auf dem Dämmchen oder im vergangenen Jahr mit Schrankteilen, die dem Verein im Museum sowohl als Ausstellungsflächen und als Stauraum dienen.
Ralph Hardam (Oberbauleiter) und Olaf Meinel (Bauleiter) von OST BAU übergaben der Schatzmeisterin des Heimatvereins, Rosi Klaus vor dem Burg- und Heimatmuseum jüngst die Spende symbolisch. Mit dabei auch die stellvertretende Vereinsvorsitzende, Christiane Schütrumpf. Sie gab den Gästen als sachkundige Bauingenieurin Informationen zur Dachproblematik und den notwendigen umfangreichen Maßnahmen.